⇐ Zurück

Lebensräume für Familien

Vahrenwald-List

Unsicherheitsfaktor Kinderbetreuung

von Rainer v. Vielen am 03.12.2013 | 15:28 | Kommentare: 0 |

Das Thema mangelnde Anzahl an Betreuungsplätzen wurde nun schon häufig genannt (wir hatten bislang immer das Glück, für unsere beiden Kinder in der List sowohl Krabbelgruppen als auch Kindergartenplätze zu bekommen, jeweils in Eltern-Inis).

Dennoch war von Geburt unseres ersten Kindes an immer diese gewisse Sorge da, ob man den dringend benötigten Krabbelgruppen, Kindergartenplatz oder nun Hortplatz denn auch bekommen würde. Das geht schon an die Nerven, wenn immer wieder das große Bangen anfängt.

Und selbst wenn man einen Platz hat - wie wir nun für unseren Sohn am Hort Mengendamm, wo wir ihn sehr gut betreut wissen - so bleibt doch eine Unsicherheit: Wie wird es mit den Horten weitergehen? Wann und in welchen Formen soll wo die Ganztagsschule kommen?

Ich wünsche mir, dass wir Eltern ggf. bei einer Neugestaltung der Nachmittagsbetreuung von Grundschulkindern mitbestimmen können.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!