⇐ Zurück

Bildung von Anfang an

Hannover insgesamt

Betreuungsschlüssel in den Kitas

von Frau R. aus H. am 25.11.2013 | 07:56 | Kommentare: 2 |

Ich würde mir einen besseren Betreuungsschlüssel wünschen. Das ist der erste Schritt um eine gute Betreuungsqualität überhaupt erst möglich machen zu können. Dann gehört natürlich auch noch dazu, dass die Erzieher regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen sollten.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

Frau R. aus H. am 03.12.2013 8:15:21

Einen Betreuungsschlüssel von 1:3, maximal 1:4, finde ich für die unter 3jährigen angemessen und richtig. Im Kindergarten höchstens 1:5 - meine Meinung.

Moderation am 27.11.2013 16:17:05

Liebe Frau R. aus H., liebe Teilnehmenden,
was wäre in dem Fall ein besserer Betreuungsschlüssel, beziehungsweise welches Verhältnis zwischen Betreuungspersonen und den zu Betreuuenden wäre hierbei angemessen?
Gibt es neben Fortbildungen von Erziehern noch weitere Maßnahmen, um die Betreuungsqualität in den Kitas zu sichern und auszubauen?

Viele Grüße,
Julian Schlimme (Moderation)

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!