⇐ Zurück

Lebensräume für Familien

Vahrenwald-List

4Grenzen und Pelikanstraße - zwei Gefahrenpunkte im Straßenverkehr - nicht nur, aber ganz besonders für Kinder

von A am 02.12.2013 | 15:27 | Kommentare: 2 |

Hallo,

immer wieder gibt es Unfälle rund um die UBahn-Haltestellen 4Grenzen und Pelikanstraße.

Ganz besonders Kinder sind hier gefärdet, da man bei beiden Haltestellen darauf angeiwesen ist, die Entfernung zur Bahn (Wartebereich Pelikanstraße) und die Entfernung zu den vom Listholze auf die Podbi abbiegenden Autos bzw. die Haltebereitschaft dieser Fahrer einschätzen zu können!

Aber auch für rechtsabbiegende Autofahrer (vom Listholze) ist bei 4Grenzen eine Schwierigkeit gegeben: das Klohäuschen! Ein Hindernis, durch das man oft nur im letzten Moment und für Ortsunkundige oft zu spät bemerken kann, ob die Fußgängerampel auf grün geschaltet ist.

Ich freue mich sehr, wenn beide Haltestellen übersichtlicher und dadurch sicherer gestaltet werden!

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

A am 02.12.2013 17:21:09

Hallo Frau Hohberg.

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Weitere Verbesserungsmöglichkeiten für die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern - insbesondere von Kindern - sehe ich im Stadtteil List beim Lister Kirchweg. Dieser könnte stärker beleuchtet werden vor allem zwischen IGS List und Lister Kirchweg/Ecke Liebigstraße.

Moderation am 02.12.2013 17:08:03

Hallo A und alle anderen Teilnehmenden,
das sind sehr wichtige Hinweise, um die ja heute auch der Verkehrsexperte Herr Trinks in der Livediskussion gebeten hat. Wo sehen Sie weiteres Gefahrenpotential - insbesondere für Kinder?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!