⇐ Zurück

Lebensräume für Familien

Hannover insgesamt

Spielen bei schlechtem Wetter

von claudius am 22.11.2013 | 07:23 | Kommentare: 5 |

Im Norden Deutschlands ist sehr sehr häufig schlechtes Wetter. Solange meine Kinder klein waren habe ich also häufig mit Ihnen im nassen und kalten gestanden oder ich musste jede Menge Geld ausgeben, um ein Angebot drinnen wahrzunehmen. Ich würde mich für junge Eltern heute freuen, wenn einer der schönen Spielparks im Winter überdacht werden könnte. Das Wäre doch auch ein prima und trockener Treffpunkt für alle Eltern und viele der losen Kontakte würde nicht immer wieder über den Winter einschlafen.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

janosch am 30.11.2013 10:48:08

Das ist in der Tat ein interessanter Punkt! Kommunale indoor Spielplätze z.B. in ungenutzen Turnhallen sollten eine Überlegung wert sein. Die wenigen privaten Angebote sind häufig überfüllt, relativ teuer und zudem dezentral gelegen.

Moderation am 25.11.2013 15:20:06

Liebe Teilnehmende,
das sind doch sehr spannende Hinweise! Wer hat noch weitere Ideen zu geeigneten Spielmöglichkeiten bei schlechtem Wetter oder winterlichen Temperaturen?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

Sommerferien am 23.11.2013 12:39:00

Doppelnutzung von Gebäuden ist eine Idee. In Kiel und München stellen Kirchen den Gottesdienstraum /Räume als Spielplatz zur Verfügung :
 Link
 Link
Woanders werden Turnhallen zur Verfügung gestellt:
 Link

Seepferdchen am 22.11.2013 11:12:46

Eine Überdachung bei einigen Spielplätzen wäre wirklich schön. Man will doch draußen an der frischen Luft sein, aber im Regen macht das keinen Spaß.

Moderation am 22.11.2013 9:26:55

Liebe Teilnehmende,
das ist ein interessanter Hinweis. Welche Ideen haben Sie dazu, wie die Spielmöglichkeiten für schlechtes Wetter optimiert werden könnten, so dass nicht nur teure Innenangebote wahrgenommen werden müssen und die "Spielplatz-Kontakte" über den Winter nicht einschlafen?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!