Herzlich willkommen im Forum!

Hier können Sie direkt in die Diskussion einsteigen. Eine kurze Beschreibung der vorgeschlagenen Themen finden Sie unter "Diskussionspunkte". Davon unabhängig können Sie aber natürlich auch Anregungen, Wünsche und Ideen einbringen, die sich diesen Überschriften nicht zuordnen lassen.

Sie können ein neues Thema eröffnen oder sich an einer laufenden Diskussion beteiligen. Hintergrundinformationen zu dieser Online-Familienkonferenz, den Familienkonferenzen in den Stadtteilen und der Familienpolitik der Landeshauptstadt Hannover finden Sie in der Infothek.

Hier kommen Sie direkt zu den Kurzergebnissen der Diskussion



Um mitmachen zu können, müssen Sie sich kurz anmelden

Liste der Beitrage

Sortiert nach

Unnötige Stolperfallen auf dem Klagesmarkt

bermuda3eck
am 08.11.2013 21:31:02

Kommentare: 0

Kategorie: Alt und Jung gemeinsam
Region: Mitte

Der nördliche Zugang zum Wochenmarkt auf dem Klagesmarkt ist durch offen verlegte Versorgungsleitungen für Senioren eine gefährliche Stolperfalle.... ...mehr


Vernetzung der Stadtbahnlinien

Klaus Helke
am 07.11.2013 15:45:38

Kommentare: 2

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Hannover insgesamt

Um mit der U-Bahn von der List nach Linden zu kommen, ist die Umsteige-Situation am Hauptbahnhof unerträglich. Auch die geplante Verlängerung der... ...mehr


Dokumentation Familienkonferenzen

bermuda3eck
am 08.11.2013 14:37:45

Kommentare: 2

Kategorie: Wissen und Kommunikation
Region: Hannover insgesamt

Wo finde ich eine Dokumentation der Ergebnisse der bisherigen Familienkonferenzen? Die Seite  Link bleibt da leider sehr allgemein. ...mehr


Sicherheit im Straßenverkehr

bermuda3eck
am 08.11.2013 15:06:48

Kommentare: 1

Kategorie: Hauptsache gesund!
Region: Hannover insgesamt

Was tut die Stadt Hannover gegen den wild wuchernden Schilderwald? Beispiel: In der Nordstadt gilt flächendeckend Tempo 30. Trotzdem stehen an vielen... ...mehr


Zusätzliche Informationen zu den Familienkonferenzen

Moderation  
am 08.11.2013 15:29:01

Kommentare: 0

Kategorie: Sonstiges
Region: Hannover insgesamt

Liebe Teilnehmende, da im Forum gefragt wurde, ob es noch mehr Informationen zu den bereits durchgeführten lokalen Familienkonferenzen gibt, haben... ...mehr


Vorschläge Vahrenwalder Park

KOB
am 08.11.2013 8:56:40

Kommentare: 2

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Vahrenwald-List

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich als zuständiger Kontaktbeamter hätte auch ein paar Vorschläge zum Vahrenwalder Park: - Rückschnitt der Gehölze... ...mehr


Kinderbetreuung

Sabine
am 07.11.2013 13:13:24

Kommentare: 1

Kategorie: Bildung von Anfang an
Region: Kirchrode-Bemerode-Wülferode

Hallo, ich bin Tagesmutter und kann leider aus persönlichen Gründen nicht mehr in unserem Haus Kinder betreuen. Dies möchte ich nun gerne in... ...mehr


Sauberkeit/Toiletten auf Spielplätzen

list-vahrenwald-fami ly
am 07.11.2013 9:54:11

Kommentare: 2

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Vahrenwald-List

Leider ist es Spielplätzen (insbesonder im Sandbereich) häufig sehr schmutzig - Verpackungsmüll, leere Flaschen und Zigarettenkippen. Zum einem... ...mehr


Warum gibt es nur zum Sommer freie Krippen- oder Kitaplàtze

Kristin
am 07.11.2013 13:31:36

Kommentare: 1

Kategorie: Sonstiges
Region: Hannover insgesamt

Ich selbst bin nun Mutter, meine Tochter ist im Feb geboren und somit muss ich eben auch ab Feb wieder arbeiten nach der Elternzeit. Ich habe nun 16... ...mehr


Bedingungen für Bildung

Hermine
am 06.11.2013 13:57:49

Kommentare: 2

Kategorie: Bildung von Anfang an
Region: Hannover insgesamt

Es wird leider immer wieder vergessen, dass alle Kinder eine wichtige Vorraussetzung mitbringen.Das ist ihre Neugier in Form von spielen,sich zu... ...mehr


Das Miteinander der Generationen

Moderation  
am 08.11.2013 8:42:25

Kommentare: 0

Kategorie: Alt und Jung gemeinsam
Region: Hannover insgesamt

Liebe Teilnehmende, verschiedene Aspekte wurden bereits angesprochen, von der Betreuungssituation, Bildungsvoraussetzungen, familiengerechter... ...mehr


Nachbarschaftshilfe über die Generationen

smari65
am 06.11.2013 10:17:22

Kommentare: 3

Kategorie: Alt und Jung gemeinsam
Region: Hannover insgesamt

Liebe Hannoveraner ! Ich wünsche mir, dass es eine Möglichkeit gibt, einander tatkräftig zu unterstützen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass... ...mehr


LKW-Verkehr

tapir22
am 06.11.2013 11:31:31

Kommentare: 2

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Ahlem-Badenstedt-Davenstedt

Hallo, in unserem, relativ kleinen Wohngebiet, Holleweg, Davenstedterstraße, Hildeboldstraße, Golternstraße, Richard-Partzsch-Weg verkehren als... ...mehr


Pflege des Vahrenwalder Parks

Der Vahrenwalder
am 07.11.2013 17:34:05

Kommentare: 1

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Vahrenwald-List

Am Vahrenwalder Parkmüsste dringend etwas gemacht werden, in den Büschen verstecken sich die Junkies. Da musste man mal kräftige die Büsche... ...mehr


Der Vahrenwalder Park müsste verändert werden

Mitmacholly
am 07.11.2013 14:26:45

Kommentare: 0

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Vahrenwald-List

Ich finde der Vahrenwalder Park müsste verändert werden. Die Sträucher und das Gehölz müsste rückgeschnitten werden und der Park bräuchte... ...mehr


Schulschwimmen

ju6
am 07.11.2013 12:59:12

Kommentare: 1

Kategorie: Sonstiges
Region: Hannover insgesamt

Habe gerade im Bäderbericht gelesen, dass 19 Schulen krine Bsfzueeidung haben und nur etwa die Hälfte der Schüler Schulschwimmsport bekommt. Dasist... ...mehr


Von sicheren Fahrradwegen, Tauschringen und Bildungsvoraussetzungen - Was wurde bisher diskutiert?

Moderation  
am 07.11.2013 9:04:47

Kommentare: 0

Kategorie: Sonstiges
Region: Hannover insgesamt

Liebe Teilnehmende, schon am ersten Tag wurden im Forum ganz unterschiedliche Aspekte des Familienlebens angesprochen: Viel Diskussion erzeugte... ...mehr


Spielplatz

tapir22
am 06.11.2013 11:24:07

Kommentare: 1

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Ahlem-Badenstedt-Davenstedt

Hallo,im Bebauungsplan ist ein Spielplatz ausgeschrieben auf dem von Büschen eingegrenzten Wiesen-Grundstück in Verlängerung der Golternstraße und am... ...mehr


Lärm

tapir22
am 06.11.2013 11:27:47

Kommentare: 0

Kategorie: Lebensräume für Familien
Region: Ahlem-Badenstedt-Davenstedt

Hallo, ich als Anwohner der Güterumgehungsbahn wünsche mir, dass alle Politiker und sonstigen Verantwortlichen große Anstrengungen unternehmen, damit... ...mehr


Herzlich willkommen bei der Onlinediskussion "Wie will ich leben in Hannover?"

Moderation  
am 06.11.2013 9:04:21

Kommentare: 1

Kategorie: Sonstiges
Region: Hannover insgesamt

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir möchten Sie einladen mit uns zu diskutieren, wie Hannover noch familienfreundlicher werden kann.... ...mehr


4 von 4 [ 1 2 3 4 ]
FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
STATISTIK
Benutzer online:283 Anzahl Beiträge: 320 Anzahl Besucher: 2 Anzahl Aufrufe: 233
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!