⇐ Zurück

Hauptsache gesund!

Hannover insgesamt

Kinder lernen kaum noch Fahrrad fahren

von Schnecke am 25.11.2013 | 12:44 | Kommentare: 4 |

Guten Tag,
ich habe neulich mit Erschrecken gelesen, dass die Kinder heute immer seltener lernen, mit dem Fahrrad zu fahren. Viele Eltern bringen ihre Schützlinge auch mit dem Auto zur Schule. Das kann doch keine gute Entwicklung sein oder?

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

Dr. med. Thomas Buck am 25.11.2013 13:07:29

Sie haben recht...beides ist wichtig...

Moderation am 25.11.2013 13:06:47

Diese weitere Frage ist noch offen, daher schiebe ich sie mal nach oben.

Schnecke am 25.11.2013 12:53:33

Schwimmunterricht ist auch wichtig. Das stimmt. Allerdings ist die Gefahr, im Straßenverkehr zu verunglücken ja ungleich höher. Insofern denke ich schon, dass es ein ernstes Thema ist, den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr schon rechtzeitig nahezubringen. Was meinen Sie?

Dr. med. Thomas Buck am 25.11.2013 12:47:55

Nein...aber ein Problem sind hier die Grundschulen, die das vielen Grundschülern sogar verbieten....

Ein größeres Problem ist, nicht schwimmen zu lernen

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!