⇐ Zurück

Lebensräume für Familien

Vahrenwald-List

Vorschläge Vahrenwalder Park

von KOB am 08.11.2013 | 08:56 | Kommentare: 2 |

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich als zuständiger Kontaktbeamter hätte auch ein paar Vorschläge zum Vahrenwalder Park: - Rückschnitt der Gehölze vor allem in der Nähe der KiTa um Drogenabhängige abzuhalten, sich in den Gebüschen zu verstecken und gebrauchte Spritzen über den Zaun der KiTA zu werfen - Beleuchtung dient ebenso zur Abschreckung und dient gleichzeitig der Sicherheit, - Auftstellen von Kotbeutel mit Patenschaften von Anwohnern, klare Beschilderung in den Eingangsbereichen, so dass klar zu sehen ist, dass es sich um eine Spiel- bzw. Liegefläche handelt und nicht um ein Auslaufbereich für Hunde, tägliche Bestreifung durch Polizei und Parkranger, positive Aufwertung des Parks durch z.B.: - Trim-Dich-Pfad oder Riesenschach.
Mit freundlichen Gruß
Heinz Battmer (PI Ost)

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

Hannelore am 08.11.2013 14:34:10

Guten Tag
Das sind alles sehr vernünftige Ideen! Die Sicherheit im Vahrenwalder Park muss verbessert werden. Ich bin dafür die Büsche radikal zu stutzen und den Park zu beleuchten. Ich ärgere mich auch über Hunde, die nicht angeleint sind und die Alkoholiker. Ich hoffe, dass dort auch schärfer kontrolliert wird. Im Sommer ist es besonders schlimm mit den Hunden, den Alkoholikern und den Drogenabhängigen. Wenn man die Hundehalter anspricht, bekommt man noch eine blöde Antwort. Ich bin für eine Überdachung der Parkbänke an der Mauer zur Dragoner Straße, damit man dort auch mal sitzen kann, wenn es regnet.
Herzlichst Hannelore

Petra am 08.11.2013 13:03:39

Hallo
Ich habe ein Kind im Kindergarten Vahrenwald und finde es beänstigend, dass Junkies einfach ihre gebrauchten Spritzen über den Zaun auf die Fläche der KiTa schmeißen. Wenn man durch Beschneiden der Büsche und Beleuchtung mehr Sicherheit schaffen kann, dann sollte man dieses nicht nur, nein, dann muss man das diess auch tun!

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!