⇐ Zurück

Lebensräume für Familien

Ahlem-Badenstedt-Davenstedt

LKW-Verkehr

von tapir22 am 06.11.2013 | 11:31 | Kommentare: 2 |

Hallo, in unserem, relativ kleinen Wohngebiet, Holleweg, Davenstedterstraße, Hildeboldstraße, Golternstraße, Richard-Partzsch-Weg verkehren als Zulieferer leider sehr große LKWs. Das ist nicht nur lästig und schadet der Straßenbefestigung.Es ist vor allem für die wieder relativ vielen kleineren Kinder, die durch Zuzug, Häuserbau auf geteiltem Grundstück und Generationswechsel wieder hier leben, sehr gefährlich. Zuliefern mit kleineren Lieferwagen wäre optimal.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

tapir22 am 07.11.2013 22:19:57

In unserer Straße fahren so viele große LKWs durch. weil sie eine Firma in der Golternstraße beliefern, in deren Einfahrtrampe ein solcher LKW nur in einer bestimmte Richtung rückwärts einfahren kann. Die Golternstraße ist halbseitig Gewerbegebiet, deshalb darf diese Firma egal von welchem LKW beliefert werden. Zum Wenden kreisen diese LKWs auch durch die Hildeboldstraße, den Holleweg, den Richard-Partzschweg. Wir Anwohner hatten uns schon an den Bezirksrat letztes Jahr mit einer Unterschriftenliste gewandt. Eine Änderung erfolgt nicht. Zur Zeit laufen wohl Gespräche von dieser Seite und von Seiten des Tiefbauamtes. Erst mal fahren die 40 Tonner weiter, zu unserem Bedauern. Deshalb nutze ich dieses Forum.

Moderation am 06.11.2013 12:03:37

Hallo tapir22,
warum fahren so viele große LKWs durch Ihre Straße? Was wird dort zugeliefert?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!