⇐ Zurück

Sonstiges

Hannover insgesamt

Wo wünschen Sie sich mehr Unterstützung?

von Moderation am 18.11.2013 | 09:35 | Kommentare: 4 |

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
der Familienalltag ist oft aufreibend und bedarf guter Organisation. Und das nicht nur mit kleinen Kindern, sondern über die ganzen Generationen hinweg.
Wo könnten Sie sich noch bessere Unterstützung vorstellen? Was könnte Ihnen helfen, diese ganzen Aufgaben leichter zu bewältigen?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

Moderation am 27.11.2013 9:43:01

Liebe Teilnehmende,
Hilfe in akuten Betreuungsnotfällen - wie könnte so etwas organisiert sein? Wie könnte so eine unbürokratische Unterstützung aufgebaut werden?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

tantchen am 21.11.2013 18:28:23

Eine möglichst rund um die Uhr erreichbare Hotline vielleicht? Über die konkrete Möglichkeiten für den Betreuungsnotfall abgefragt und genutzt werden können und bezahlbar sind?!

Moderation am 19.11.2013 9:28:14

Hallo new flower und alle anderen Teilnehmenden,
plötzliche Krankheiten werfen selbst gut organisierte Familien kurzfristig aus der Bahn. Einfache und unkomplizierte Unterstützung wäre hilfreich. Wer hat Ideen dazu, wie so eine unbürokratische "Notfallhilfe" funktionieren könnte, z.B. über Ehrenamt oder Betreuungsinstitutionen, rüstige interessierte Senioren, Nachbarschaftshilfe etc.?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

new flower am 18.11.2013 13:23:02

Gute Organisation ist natürlich ganz wichtig. Schwierig wird es z.B. in Krankheitsfällen, wenn die gute Organisation über den Haufen geworfen wird, z.B. weil das Kind plötzlich krank wird und leider gerade jetzt niemand Zeit hat einzuspringen. Oder ich selbst gerade gesundheitlich angeschlagen bin und nicht so kann, wie es eigentlich nötig wäre.
Ich habe leider keine konkrete Idee wie, aber hier wäre bessere kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung auf jeden Fall Gold wert.

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!