⇐ Zurück

Sonstiges

Linden-Limmer

Ampelanlage Küchengarten-Limmerstraße-Fössestraße

von Thomas am 11.11.2013 | 23:43 | Kommentare: 3 |

Die Querung der Fössestraße am Küchengarten/Limmerstraße finde ich unzumutbar, weil mensch häufig auf der Mittelinsel warten muss. Es gibt zu selten durchgehendes Grün für die Querung der gesamten Straße. Hinzukommt, dass die Aufstellflächen viel zu klein sind, insbesondere mit Fahrradanhänger. Freue mich über MitstreiterInnen für eine Initiative, um das zu ändern.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden oder einloggen.

 

Kommentare

Emma am 12.11.2013 17:26:43

Früher gab es dort eine Brücke die den Übergang über die Kreuzung schnell und gefahrlos möglich machte. Diese wurde jedoch im Rahmen der Sanierung des Ihmezentrum abgerissen. Die Radwege sind teilweise sehr unglücklich angelegt und wie Thomas schon schrieb, sind die Ampeln dort so geschaltet, dass es oft zu einem Stop in der Mitte der Strasse kommt.

Moderation am 12.11.2013 14:08:01

Liebe Teilnehmende, wie genau sieht das Gefahrenpotential an dieser Kreuzung aus? Welche Verbesserungen würden Sie sich hier wünschen?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)

Emma am 12.11.2013 13:09:26

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich finde aber die gesamte Verkehrssituation dort schrecklich, vor allem morgens. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht noch schnell einem Radfahrer ausweichen muss, um nicht angefahren zu werden!

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 228 Livediskussion Gesundheit Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 56 Livediskussion Verkehr Neue Beiträge/Antworten: 0 Alle Beiträge/Antworten: 34

Thema:


Lebensräume für Familien: 97
Sonstiges: 72
Bildung von Anfang an: 56
Hauptsache gesund!: 53
Alt und Jung gemeinsam: 26
Wissen und Kommunikation: 13
Stark und engagiert: 1

Region:


Hannover insgesamt: 220
Vahrenwald-List: 49
Döhren-Wülfel: 10
Südstadt-Bult: 10
Linden-Limmer: 8
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: 6
Nord: 5
Herrenhausen-Stöcken: 5
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: 2
Misburg-Anderten: 2
Mitte: 1
FREUNDE EINLADEN
FREUNDE EINLADEN!